Kalodion 2021-01-20T17:21:41+01:00

Project Description

Kalodion GmbH

Unter den Linden 10

10117 Berlin

und

Am Tocksberg 1b

66663 Merzig

Internet: https://www.kalodion.com

E-Mail: kontakt@kalodion.com

Kalodion investiert auf vielfältige Weise in Wirtschaft und Gesellschaft. Der Fokus liegt auf erfolgsversprechenden Start-Ups, etablierten Unternehmen mit Potential und auf herausragenden Immobilien. Kalodion investiert mit den Werten und der Haltung eines Familienunternehmens.

Nur ein hoher Anspruch an Werte und Leistung bringen Wirtschaft und Gesellschaft weiter. Nach diesem Maßstab entscheidet das Team von Kalodion über seine Engagements. Und mit diesem Anspruch begleitet und fördert Kalodion seine Partnerschaften – und das auch jenseits wirtschaftlicher Maßstäbe. So wichtig wie die Profit-Investments sind auch die Non-Profit-Engagements für Kalodion.

Kalodion ist geprägt durch die unternehmerische Expertise von David Zimmer, der als Gründer von inexio ein „Unicorn“ geschaffen hat, also ein Start-Up mit eine Milliardenwert. Geschäftsbeziehungen in französischsprachige Länder waren schon zu den Anfängen von inexio ein Bestandteil des Geschäftsmodells, hier insbesondere im benachbarten Frankreich und Luxemburg.

Mit Kalodion dokumentiert David Zimmer, was gesellschaftliche Verantwortung für ihn bedeutet. Er unterstützt bürgerschaftliches Engagement und er fördert Vereine im Kinder- und Jugendsport, so z.B. den Handball Verband Saar e.V. Besonders am Herzen liegen ihm Projekte, die unternehmerisches Engagement mit einem gesellschaftlichen Mehrwert verbinden. Zum Beispiel das lokale Projekt BlueFuture, bei dem mit dem Verkauf von Mineralwasser  der Zugang zu sauberem Trinkwasser in Tansania gefördert wird.