Schaffer d’État

Schaffer d’État

So Foot

Die Autoren greifen in ihrem Artikel eine Thematik auf, die in Deutschland und Frankreich noch wenig bekannt ist: den Lebensweg des israelischen Fußballtrainers Emanuel Schaffer. Hierbei wird das Leben und Werk eines Mannes portraitiert, für den die deutsch-israelische Aussöhnung nach dem Zweiten Weltkrieg in erster Linie eine Angelegenheit des Fußballs war. Adrien Candau und Julien Duez zeigen, dass auch Sport Weltgeschichte schreiben kann und beleuchten eine andere Seite des Fußballs. Entstanden ist dabei ein spannender und zielgruppengerecht aufbereiteter Artikel.

Adrien Candau studierte am Institut Français de Presse und arbeitet seit 2016 als Journalist für das französische Fußballmagazin So Foot. Julien Duez absolvierte in Paris einen Master in deutsch-französischem Journalismus. Seit 2017 ist er als Freelancer für verschiedene Printmedien tätig, unter anderem für So Foot.

Die Autoren

Adrien Candau

Julien Duez

2021-07-05T10:13:57+02:00